• Jobs Job bei HEDRICH GmbH

Konstrukteur (m/w/d) für den Maschinen- und Anlagenbau

HEDRICH GmbH

Ehringshausen, 35630

Leun

Die HEDRICH GROUP ist als mittelständisches Unterneh­men und Marktführer im Anlagenbau für Vakuumanwen­dungen in der Elektro-, Windkraft- und Automobil­indu­strie mit insgesamt 220 Mitarbeitern an drei Standorten weltweit vertreten. Unser täglicher Antrieb ist die Leiden­schaft für Innovationen und erstklassige Qualität. Dabei bauen wir auf das Know-how, die Erfahrung und die Kreativität unserer wertvollen Mitarbeiter. An unserem Standort Ehringshausen/Katzenfurt möchten wir unser Team verstärken und suchen zum nächstmöglichen Termin: Wir suchen einen: Konstrukteur (m/w/d) für den Maschinen- und Anlagenbau Wen wir suchen: Techniker oder Fachhochschul- bzw. Hochschulabschluss im Bereich Maschinenbau bzw. Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau bzw. Verfahrenstechnik Gute Kenntnisse mit der 3D-CAD Software "Auto­desk Inventor" sind erforderlich Kenntnisse in der Durchführung von FMEA und Risikoanalysen sind wünschenswert Eglisch in Wort und Schrift ist wünschenswert Sie sind kreativ, flexibel, belastbar und sind es gewohnt ziel- und kostenorientiert zu arbeiten Ihre Aufgaben: Planung, Auslegung und Konstruktion von Anlagenkomponenten und kompletten Anlagen unter Anwendung der Maschinenrichtlinie Technische Abklärung von Detailfragen im Hause sowie mit Kunden und Lieferanten Eigenständige Betreuung der Anlagen bis zur Abnahme Entwicklung und Realisierung von innovativen Lösungen im Bereich Vakuumtechnik Technische Abklärung mit den Fachbereichen im Haus Was wir bieten: Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge sowie VWL Sonderzahlungen Anspruch auf 30 Urlaubstage Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Business-Bike Option Gruppenunfallversicherung Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum Moderner und sicherer Arbeitsplatz Kantine mit Catering-Service Fitness- und Gesundheitsförderung Mitarbeiter-Events Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-5603 an unsere Personalleiterin Frau Andrea Potsch.

Unsere Kollegen heißen Sie gerne in unserem familiären Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmen Betriebsklima willkommen HEDRICH GROUP Greifenthaler Straße 28 | 35630 Ehringshausen-Katzenfurt | Deutschland T 49 6449 929 - 0 | F 49 6449 929 - 149 | jobs[AT]hedrich.com Weitere Informationen: www.hedrich.com/de/careerweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-5603 an unsere Personalleiterin Frau Andrea Potsch.

Ausbildung zur Fachperson für Lagerlogistik (m/w/d)
   HEDRICH GmbH (Leun)

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Anlagenbauingenieur (m/w/d)